Armitage Weekly Round-up – tumblr edition #41-42

Apologies for skipping last week’s instalment of the weekly round-up. I was offline for most of the time. Add to that the recent tumblr update that has resulted in a new look (and much longer loading times *hmph*), and you can see that I had a lot to catch up to… This week’s round-up will be a double issue (mainly so that I can get the numbering right *ggg*), and it is dominated by the launch of the second BOFA trailer. Brace yourself – there will be plenty of hunky, wide-eyed Thorin in this. I was blown away, as indicated in yesterday’s post, and I was practically *forced* to re-design my round-up header… Visually, this was stunning – I’d blow this up and frame it and hang it on my wall and in my own private AU I’d then scramble up that rock to Thorin and throw my arms around him to show him he was not alone… *silently weeps*

BOFA round-up 41 42

  1. The main Thorin scenes from the BOFA trailer in one handy gif-set by miugai
  2. And for those who prefer stills, a Thorin BOFA set by alwaysravenclaw
  3. Whoa. Thedinosaurprince has captured Thorin at just the right moment… sorry, my thoughts are NSFW
  4. Jollytr is putting 2 and 2 together and comes up with a possible interpretation of what Richard was alluding to in the Popcorn Taxi interview in 2013
  5. Oh my, we are getting to see some Thorin skin in this cap by Thearkenstone-ck…
  6. Similar – but this one by mirielofgisborne has a soft-brush look, it almost looks like a digital painting
  7. Just look at the play of light in this close-up, also by mirielofgisborne #LightingPorn
  8. Jollytr puts the bad news re. Crucible US screening into context
  9. And now for something completely different – some dirty Guy by armitagina. Man, I stared at the peach pirouette in the first gif for several minutes…
  10. Aw. First time I see a gifset with captions for this adorable scene from ITS. Armitage really pulls of the teenager dad quite well… Sorry Rich *ggg*. And thanks to armitages-gary-fuller
  11. Love this. LOL. Lieutenant Durin and Dr Baggins – class idea by fassbender-mcavoyobsessed
  12. My hope entirely, smaugchiefestofcalamities
  13. Another fan service by Jollytr: updated Video link master list
  14. A heart-warming fandom-friendship story (involving an RA autograph) by helovesyouthismuch
  15. A nice bit of fan art/graphics by armithighs-of-thunder
  16. “walking porn” by circusgifs… bring it on
  17. What Thorin really thought… team-lineofdurin read his mind
  18. Aw, so cute… poor, tired Thorin. Spotted (and giffed) by heiso2
  19. “You know what???” – by applefia2036
  20. I am most definitely not a beard-lover. But I am most definitely very gracious *ggg*. And that’s why I am linking to armitageitis’s farewell post to the beard
  21. Use this Halloween post as a starting point to some other guys-texts-from-last-night – always funny
  22. And last but not least: ROOOOOAAAARRRRRRRRRRRRRRR. Right on, armitagesangel. I love this! I’d love to have it on my blog, as a permanent logo or something

Have a weekend as gorgeous as the man… ❤

PS: Just in case this got lost in the comments from yesterday – I made this for Katia (credit to her for the slogan)

keep-calm-and-love-rich-699

Advertisements

86 thoughts on “Armitage Weekly Round-up – tumblr edition #41-42

  1. Ah! Endlich was gegen die Entzugserscheinungen, und noch dazu in viiiiel schönerer Optik. Dir sei hiermit die Abwesenheit letzte Woche vergeben, Guylty! 😉

    Like

  2. Super, endlich wieder tumblr-Besprechung:
    iii: stimmt, nur ein Hauch von NSFW
    v: sehr majestätisch, aber hier stört mich zum ersten Mal die Nase. Das wird doch keine Prothese sein ??????
    vi: diese Softbrush-Optik tut der Nase um Längen besser
    ix: die Pirouette ist nicht schlecht, ABER die beiden letzten Einstellungen! Eine meiner Lieblingsszenen aus RH3, wenn die Kamera so langsam an seinem dahingegossenen Körper über diese laaaaaaangen Beine hinauf, hinauf (schluck), übern Bauch bis zum exponiert gestreckten Hals gleitet und dann förmlich am Adamsapfel hängenbleibt *keuch* (feuchte Hände abwisch) 😎
    Aber weiter im Text.
    x: hätten sie mal den Fuller Gary im ganzen Film so aussehen lassen. Das wäre seiner Vermarktung als möglicher RomCom-Darsteller sicherlich förderlicher gewesen, als ihn da in solch einen Polyesteranzug mit diesen fiesen Slippern zu stecken.
    xviii: ach, er gähnt? Nun ja, wenn ich mir das so im Kontext mit dem Blog ansehe, komme ich da auf ganz andere Assoziationen, und hätte somit die tägliche Zoten-Quote erfüllt 😀
    xx: du bist so ein Schatz, dass du an uns Beard-Lover denkst. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn mir bei einem Grossteil der Bilder am liebsten schnappen und zum nächsten Friseur schleifen würde, um ihm des Kraut mal ordentlich zu trimmen.
    xxii: der Metro Löwe ist grossartig!
    Danke, hatte ein schönes Frühstück.

    Like

    • v: Doch, natürlich war das eine Prothese! Das hat er mal irgendwo gesagt. Es sei immer so ein gutes Gefühl gewesen, wenn am Ende des Tages die Maske runter war und er plötzlich so eine (eigene) kleine Nase hatte 😀 Wahrscheinlich ist da dann der Wunsch entstanden, dieses Gefühl permanent zu haben…
      xx: Das Kraut ist ab *yay*

      Like

      • Arghhhhhhh, klar, war das eine Prothese, habe doch glatt den Ironie-Smiley vergessen. 😀 Du musst ja denken, ich sei komplett unwissend. Ne, also DAS habe ich recht schnell umrissen.

        Like

          • Wusste gar nicht, dass das vom Bart abhängt, ob jemand ein ganzer oder ein ganzerer oder ein noch viel ganzerererer Kerl ist … Sicher, dass du da nix verwechselst?

            Like

                • 🙂 Auf Strubbeln stehe ich mindestens genauso wie auf Pickel. Mein Sohn hat auch gern mal den Drang dazu. Ich sehe dann noch mehr wie ein Mop aus. Ne, lass ma . 😀

                  Like

              • Ach, armes Merrychen! Nix für die Entspannung! – Tja, dafür habe ich ein bisschen *hüstel* Weltklasse-Fernsehen geguckt: RH.

                Realistische Kostüme, detailiert ausgearbeitete Charaktere, überzeugende Action-Szenen …! 😀

                Schon beim ersten Auftauchen von Sir Guy war klar: Da zieht jemand die Blicke auf sich. Und zwar nicht, weil er irgendwas Besonderes macht, sondern weil er – ganz im Gegenteil – ruhige, maskuline Selbstsicherheit repräsentiert. Er ist einfach *DA*, unübersehbar, selbst wenn er nichts tut.

                Inzwischen habe ich die Hälfte der ersten Staffel gesehen, und mein derzeitiges Fazit lautet: Sir Guy ist die dankbarste Rolle in der Serie – nämlich die einzige glaubwürdige.
                Das liegt nicht an der Darstellung allein, sondern vor allem auch daran, dass alle anderen damit zu kämpfen haben, dass die Serie für ein junges Publikum gemacht ist.

                Danke fürs Zuhören, das musste ich loswerden. 😀

                Guylty, viel Spaß in Belfast. 🙂

                Liked by 2 people

                • Ich höre dir gerne zu Igelchen:-) Genau Qualitätsfernsehen! RH geht überhaupt NUR wegen Armitage. Sehr schön herausgearbeitet. Irgendewo stand mal was von einem ” gestandenen Mannsbild”. Das trifft es 1000%-tig. Und nochmal mehr, weil da sonst nur so Knallchargen am Set unterwegs sind. Seine Figur taugt hier auch am meisten als Projektionsfläche, weil sie so garnichts mit dem richtigen Leben zu tun hat. Kopfkino mit Sir Guy ist tatsächlich sehr ergiebig.
                  Sieht man ja auch an der massenhaften Fanfiction dazu. Viel Spass beim Weiterschauen. Ich finde, dass es auch optisch noch besser wird. Persönlich mag ich die Guy.3 -Version am Liebsten 😀
                  Guylty Belfast? Habe ich was überlesen? Na jedenfalls wünsche auch eine gute Zeit 🙂

                  Liked by 1 person

              • @HH ohhhh erzahl mir nicht so nett von RH!!!!! gerade jetzt wo ich die Plastikhulle von der extender DOS runtergenommen habe und uberlege womit ich anfangen soll, dem Film oder den extras 🙂 Guy lenkt mich standig ab! Und dabei kenn ich ihn kaum :-p Scheint wirklich ideale leichte Unterhaltung zu sein mit extra Dichte bei Guy’s Charakter! und schwarzes Leder ist immer ein Bonus :-p

                Like

              • Ach, da gab’s ja zwei Antworten … Sorry, ich wollte euch nicht ignorieren. 😉

                Merry, “Knallchargen”? Wie meinst du das? Die Rollen oder die Schauspielerei?
                Ich finde die Schauspieler eigentlich brauchbar, nur funktionieren die Figuren nicht, wenn man die Serie als Erwachsener sieht. Der Sheriff ist z.B. so überkandidelt, weil er für Kinder-Augen nicht einfach böse, sondern hämisch und gemein sein muss. Marian? Klar, Mädchen brauchen auch eine Heldin. Robin? Mal abgesehen davon, dass er nicht das Aussehen für die Hauptrolle hat, ist sein größtes Problem, dass er auf der einen Seite ein besonnener Anführer sein soll, auf der anderen aber mit Kumpel Much so umgeht wie 12-Jährige. Das passt einfach nicht.
                Wie gesagt: Ich halte Guy für die dankbarste Rolle, denn der muss weder ein überkandidelter Fiesling sein noch kindisches Kumpelhaftig an den Tag legen. Wenn du so willst: Er ist die einzige erwachsene Figur.

                Hari, nach allem, was du schon mit meinem Namen an Vertippslern gebracht hast, kürzt du ihn nur noch ab? 😀 😀
                Bleib erst mal bei DOS. Und die einzig korrekte Reihenfolge ist: Erst Film, dann Extras! Außer natürlich, du entscheidest anders. *ggg*
                Wenn ich ehrlich sein soll: Ich amüsiere mich köstlich über RH, und das nicht nur wegen eines gewissen Herrn. Da ist vieles so dermaßen doof, dass es schon wieder gut ist! Schön z.B. auch, wenn eine Nebenrolle ein Hemd mit Druckknöpfen trägt … 😀

                Übrigens: Wenn ich die Serie mit 11 gesehen hätte, wäre ich ganz sicher ein begeisterter Fan gewesen.

                Like

                • Guten Abend, mir fiel das Wort Knallcharge nur ein, weil alle so überzogen agieren. Versteh mich nicht falsch: das mach schon einen höllischen Spass, das anzusehen. Und natürlich bleibt uns als wirkliche Schmachtalternative nur GoG. Der einzig richtige erwachsenen Kerl am Set. Ha! Ausserdem wollen wir ihn doch irgendwie alle retten, weil er gaaaanz tief drinnen eine so verwundbare Seele hat. Das hat Mr. Armitage sehr schön herausgearbeitet. 😉 Wie gesagt, ich finde, er gewinnt optisch noch im Verlauf der Staffeln. Erzähl mal gelegentlich, wie du das empfindest. Und ja, mit 11 wäre Robin auch mein Favorit gewesen. Bin ich froh, dass ich nun deutlich älter bin und mein Geschmack sich gebessert hat 😀

                  Like

              • Genau, der arme, völlig missverstandene Guy. der nur eine gute Frau braucht, die in den Tiefen seiner Seele das Gute findet!
                Dass er Sex on legs in schwarzem Leder ist, hat damit fast überhaupt nichts zu tun. *gg*

                Die erste Staffel habe ich durch, Extras noch nicht. Mal abwarten, wie ich weiter zum Gucken komme, dann kann ich auch sagen, welcher Guy mir am besten gefällt. Ich war erst mal gezwungen (jawohl, gezwungen!) abzuweichen und N&S zu gucken (verschenke die DVD und musste mich doch überzeugen, dass das auch einwandfrei läuft), und dann war da noch irgendwas mit so einem eher tierisch aussehenden Drachen … *seufz* Viereckige Augen und Schlafentzug? *gg*

                Like

                • Wir würden doch niiiiiiieeeeeee vor Begeistung wg. Sex on Leder-legs unsere Objektivität vergessen *unschuldigpfeif*. Und Ich finde es auch vollkommen nachvollziehbar, besonders die N&S-DVD’s auf ihre inhaltliche Vollständigkeit hin zu überprüfen. Sicher ist sicher 😉 Nicht dass es da nachher zu Klagen seitens der Beschenkten kommt. Da fällt mir ein, dass ich mir meine monatliche N&S-Dosis für November auch noch nicht verabreicht habe 😀

                  Like

              • Objektivität vergessen? WIR??? Das könnte uns doch nie niemals nicht passieren! 😀

                Ähem, die N&S-Einlage war wirklich zum Testen. Ich habe schon fehlerhafte DVDs gehabt, die ich umtauschen musste, daher sehe ich tatsächlich alles an, was ich so verschenke. Aber ich gebe zu: Manche Opfer bringt man lieber als andere … *gg*
                Hach ja, ich liebe dieses Lächeln, wenn er das Witzchen macht, dass Mama Thornton beten solle, dass Fanny nicht noch mehr Klimbim kauft … Der Mann hat so ein süßes Lächeln, das sollte verboten sein.

                Like

                • Jaaaaa, unser Meister des differenzierten Lächelns. Ich findes auch dieses Minimal-Zucken so rührend, als ihn seine Mutter davon überzeugen will, dass Margeret seinen Antrag bestimmt annehmen wird. Das ist so homöopathisch und entfaltet doch bei mir eine Maximalwirkung! GOTT IST DER SÜSS 😀 Na und das erlösende Schlusslächeln, als sie doch noch bei ihm ins Abteil einsteigt. Oh Mann. Ich will endlich mal wieder einen romantischen Schmachtfetzen mit ihm sehen *stampf auf* 😀

                  Like

              • Mich fasziniert sein Mund sowieso. Ich meine: Der Typ hat so schmale Lippen – wie können die gleichzeitig so perfekt geformt sein?!
                Und die Wimpern.
                Und die Ohren.
                Und die Hände.
                Und die fluffigen Härchen auf den Unterarmen.
                Und die Beine.
                Arrrrgh!!!

                Ein Glück, dass wir erwachsene Frauen sind, keine schwärmerischen Teenies …

                Nur für den Fall, dass du es noch nicht weißt: Der Mann ist phänomenal.

                Like

                • Och, wir sind ja unter uns. Du hast noch die Nase und die Augen vergessen, aber sonst glaube ich, dass du fast alles genannt hast. Manche würden noch Achselhöhlen und Nackenlöckchen ergänzen (gelle Guylty 🙂 ), aber das deckt es schon ab. Und ja, also diese Lippen…… Ich mache mir ja auch eine Weile schon Gedanken über das OmB (Objekt meiner Begierde) und was diesen enormen Reiz ausmacht: er ist tatsächlich aus vielen interessanten Bauteilen zusamengesetzt. Die erst in ihrem Zusammentreffen diesen unfassbaren Sog ausmachen. Also die Lippen alleine sind jetzt ja nicht so bilderbuchmässig. Und wenn er manchmal so schief grinst, dann bleckt er schon ziemlich seine Zähne. Das können andere besser. Aber die Kombination aus unglaublichen und ungewöhnlichen Merkmalen, stellt für mich den grössten Reiz dar. Ich finde auch, dass es eine Menge Bilder gibt, auf denen er nicht gerade himmlisch aussieht (doch ja, ich meine das todernst !). Aber solche Typen sind immer authentischer und deshalb für mich viiiieeeel interessanter anzusehen. -Ende der Abhandlung- 🙂 Und ganz ehrlich, worüber würden wir uns bei einem perfekten Schönling eigentlich die ganze Zeit unterhalten?

                  Like

              • Ich hatte nicht vor, eine Liste aller denk- und undenkbaren Details aufzustellen. 😉

                Du hast völlig recht: Die Summe der nach dem allgemeinen Ideal eigentlich nicht so recht zusammenpassenden Details seines Gesichts macht es erst ansprechend. Die Augen groß wie bei einem Kind, der Mund zu klein, weshalb die Nase ausgeprägter wirkt, als sie ist … Das passt nicht zusammen, aber die Gesamt-Wirkung – oh, ich glaube, du kennst sie selber. 😀

                Ja, nicht so perfekt … Wann hast du zuletzt das Interview auf der N&S-DVD angesehen? Das gibt dir ein gutes Nicht-so-perfekt-Bild. *gg* Ernsthaft: Ich finde ihn auch nicht auf jedem Foto umwerfend. – Das wäre auch ein bisschen sehr viel verlangt, selbst bei RA.

                Was die Achselhöhlen angeht: Ich finde es ja immer wieder originell, wenn die Brust rasiert ist, aber dort das Gestrüpp ungezähmt wuchert, um es mal ganz respektlos zu sagen. Vielleicht macht das auch den Reiz für Guylty aus? Ich finde es irgendwie schon faszinierend, würde es aber nicht unbedingt zu den Sachen zählen, die mich besonders ansprechen.

                Ähem. Hast du mal einen Blick auf die Uhr geworfen? Ich brauche meinen Schönheitsschlaf (“Hoffnung nie aufgeben” und so, du verstehst? 😀 ).
                Gute Nacht.

                Like

  3. Thank you! I missed a lot of these, thanks to my computer being a pill this week!

    I love the poke at the Ol’ Vic/Digital Cinema. I am furious about the Crucible not being shown in North America and think having to wait until the rest of the world gets to see it in the theater before we’re allowed to is pretty pissy of whoever holds the copyrights – and sadly, or not, I’ve been rather vocal about it. Digital Cinema release stills and whatnot and the Ol’ Vic – it’s showing and showing here and showing here and it’s NOT coming to your town anytime soon is just a PR tease I don’t appreciate. I’m sure there are those who think I’m being childish, and yes I am, but for me, it crappy PR and doesn’t make me feel kindly towards much of anyone involved with the venture. (Mr. Armitage not included in my ire.)

    Like

    • Well, I had to do a big catching up session last night, too, to fill the round-up list…
      The whole screening issue is very annoying, I agree. Mind you, for once you – the Americans – are getting a taste of what many people in other parts of the world get on a regular basis, Ireland included… It happens more often that you think that territories are excluded from certain promotions etc. Not saying that you deserve it – just saying that I can sympathize because I am familiar with the feeling. Living on a little island on the fringes of Europe sometimes feels like living in the Third World…

      Like

  4. I went to bed earlier than usual last night and smiled knowing what might be waiting when I woke up. YAYYYYY! And here it was 😀 I’m not sure which I have come to love more, your descriptions or the links themselves. Hmmmm … I choose both 🙂 I love seeing Tumblr through someone else’s eyes and both finding new posts and seeing things that I glossed over too quickly. THANK YOU for another great round-up! You’re awesome, Guylty!

    Like

    • Ah, my link descriptions… I could write so much more, but that would be taking away from the creators of the goodies underneath the link 🙂
      And hehe – there was more stuff from you that would have been worthy of including btw…

      Like

      • Oh my goodness … Pollysthings and I were talking about Guylty’s Round Up and the indescribable rush it is to see your name the list. It feels like a combination of walking on the moon and being given a free pass to strut 😉 There’s an inordinate amount of giggling!

        Liked by 1 person

        • Well, I am glad that I am considered the inofficial Nobel prize of Armitage tumblr posts – no prize money, I am afraid 😉
          But seriously – it’s just a subjective list. But what is on my list is stuff that I genuinely liked…

          Liked by 1 person

  5. Just checked in and haven’t the time to go over all the goodies you highlighted. I have to wait a few hours to check them out. I am crap at delayed gratification and resent RL getting in the way, thereby making me more than unusually crabby. I agree with zeemuse that the whole Crucible download situation sucks big time. I guess we Americans are a little on the spoiled side for media access. I am just as angry/frustrated as she is, and I saw the damn play. 🙂 I seem to recall you were there, too. That makes me a total spoiled brat. I also want to bite people with my Dollarhyde false teeth. (Obscure movie reference)

    Like

    • LOL – better get out of Kathy’s way, everybody. She’s dangerous.
      Yes, it doesn’t really matter whether we have seen the play on stage or not – if it were not available for a screening I’d be just as annoyed as all of you. I really don’t get it at all – presumably the licensing fees are adapted to the size of the potential audience, so there is a pretty buck to be made with it in the States… But well, I suppose it’s not about the money…
      Anyway, Keep Calm and Love Rich, Kathy – order by the man himself!

      Like

      • Oh, dear Guylty, when is show business with a capital B not about the money? Just kidding, I am in the mood to be cynical. And that beautiful graphic, which is keeping me calm and loving Rich, is it me or is the crown upside down? Since you never make mistakes (you are perfect in our eyes), are you “turning a frown/crown upside down”?

        Like

  6. Many thanks Guylty for the slogan-art ! It’s on my phone now. And the colour red is just perfect. For your Thorin Round-Up “your know what ?” : # iii I am sure my thoughts are more NSFW than yours ! Same thoughts for dirty Guy : his pulsing point near his throat is just intoxicating. # vi and vii are stunning and last but not least I think I have the explanation for Thorin’s strange face in his barrel. I have read somewhere that inside the barrel there is cold water therefore RA has half of his body immersed in freezing water, I am sorry for him poor baby but I must admit that his expression is so cute. Have a good time in Belfast and come back soon. Ciao.

    Like

  7. That image of him alone at the edge of the rock amidst fog is so sad.. sniiif sniifff
    1.Ah I just can’t get over that first instance with the eyes looking so lost
    3.Guylty!!! naughty naughty
    4.riiiiight… clever & awwwww
    5.+6. that hair and the throat/neck.. always has the same effect on me, I just can’t…
    7. glups….
    8. spot on jollytr!
    9. I think I’ve got ‘permanently-dry-throat’-syndrome’ ..that little vein beating on his throat… glups I have to save this for future reference and scientific study!
    10. I like the way the sun shines from the back and makes his ears glow pink 😀 ‘ggg’
    11. hihihihihi (tho at first I thought McAvoy and Fassbender??? Rather like the first but where’s me Durin boy???)
    14. ❤
    16. there’s a sort of mesmerising hip swing in every step
    20. buuaaaaaaaaaaaa just more salt on the wound… buaaaaa
    21.+22. muahahahahaha
    And thanks as always for the wonderful collection and thanks to everyone for their time consuming and detailed work in gifing and capturing 🙂 grateful receiver of so much enjoyment
    And now I’m going to go back and enjoy some morrrrre of numberrrrr 9. 🙂

    Like

  8. Immediately became absorbed in the “walking porn.” A man’s walk is unique and an aspect of his Beauty that does not always get a mention. Mr. A. has a lovely, mesmerizing gait. I do not always enjoy gifs, but for this purpose they are perfect!

    Like

Let me know what you think!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s